Bauverein - Am Schildhof Bielefeld eG

Das Unternehmen

Stand 01. Januar 2012

Wir wollen, den Bauverein im Sinne unseres Gründungsvaters Heinrich Kraak weiterführen. Auch heute ist es unser Ziel, allen Menschen der Gesellschaft die Möglichkeit des Zusammenlebens in einer "grünen" Umgebung zu ermöglichen. Die meisten unserer Wohnungen verfügen über einen Garten und teilweise über einen Balkon. Wir freuen uns über zufriedene Hausgemeinschaften, was uns durch unsere langjährigen Mieter bestätigt wird.

Als Genossenschaft vermieten wir unsere Wohnungen ausschließlich an unsere Mitglieder. Die Anzahl der Mitgliedsanteile variiert abhängig von der Größe der Wohnungen und ist unseren Wohnungsanzeigen zu entnehmen. Die Genossenschaftsanteile sind statt der Kaution zu entrichten.

Selbstverständlich ist eine Mitgliedschaft auch ohne Bezug einer Wohnung bei uns möglich. Wir freuen uns über jedes Mitglied, das uns und unsere Unternehmens-philosophie bestärkt. Ein Beitritt ist bereits ab einem Anteil in Höhe von 200,00 € und einem einmaligen Eintrittsgeld von 25,00 € möglich.